Verwaltung & Halle
Glasfassade Halle
Verwaltungsgebäude
Alternierende Höhen der Halle
Illuminierte Fassade
Zum Inhalt scrollen

Logistikzentrum Gorges, Laubach

Das Konzept für das Logistikzentrum der GORGES tent…event GmbH & Co. KG stellt eine Hallenkonstruktion vor, die in der äußeren Form eines Bügels gestaltet ist und zur Belichtung an beiden Giebelseiten transluzente Glasfassaden aus Profilitverglasung erhält.

Die Halle ist in sieben Felder unterteilt, die alternierende Höhen und Breiten aufweisen. Die sich ergebenden Vor- und Rücksprünge im Dach- und Wandbereich konnten ebenfalls verglast werden, so dass viel Licht in die Halle strömt. Auch in der Nachtperspektive stellt sich ein ganz besonderer Effekt ein, wenn die Halle von innen illuminiert wird.

Passend zur Halle entwarf LAMIRO das über einen Glasgang verbundene Verwaltungsgebäude. Auch hier dominiert das attraktive Erscheinungsbild mit viel Transparenz, analog zur Philosophie des Bauherrn, exklusive Zelte für höchste Ansprüche zu errichten. Die massive Rahmenkonstruktion und der Haupteingang der Verwaltung zeigen eine Vorhangfassade aus fugenbetonten Eternitplatten. Die Energieversorgung erfolgt über eine geothermische Wärmepumpe und eine Lüftungsanlage sorgt für zusätzlichen Komfort im Arbeitsalltag.

Eckdaten

Leistung:
Neubau Halle mit Verwaltungsgebäude

Bauzeit:
2011–2012

Standort:
56759 Laubach

Bauherr:
GORGES tent...event GmbH & Co. KG

Logistikzentrum Gorges, Laubach

„Wir haben uns für Lamiro, Frau Laubenthal und Herrn Kettenhofen, entschieden, da neben den perfekt ausgearbeiteten Angebotsunterlagen, ein innovatives, gleichzeitig auf unsere Zwecke zugeschnittenes Bauwerk, perfekt präsentiert, angeboten wurde.

Ich möchte hervorheben, dass wir genau das Vereinbarte bekommen haben, zu jedem Zeitpunkt fachlich und präsent gehandelt wurde und auch nach der Abnahme sich weiterhin gekümmert wurde, mit einer positiven und ehrlichen Art, die man so selten sieht.“

Karl-Heinz Gorges
Geschäftsführer Gorges tent ... event GmbH & Co.KG

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner